Jugendfeuerwehr in neuen Polo-Shirt’s


Jugendfeuerwehr in neuen Polo-Shirt’s

und bald mit eigenem Übungsfahrzeug (Bericht aus den "Kleeblatt")

Die Jugendfeuerwehr sowie deren Betreuer können sich über neue, einheitliche Polo-Shirt’s freuen. Die Firma gerz-it service aus Bendorf machte dies mit einer großzügigen Spende möglich. Glücklicherweise konnten in den letzten Monaten einige neue Mitglieder gewonnen werden, sodass die Spende und die damit verbundene Neuanschaffung gerade zur richtigen Zeit kam.

Die Jugendfeuerwehr tritt nun in einem kräftigen Goldgelb in der Öffentlichkeit auf. Ein beabsichtigter  Kontrast, zu dem in der Feuerwehr üblichen dunkelblau. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und das Betreuerteam möchten sich auf diesem Wege bei der Firma gerz-it service für die großzügige Spende bedanken.

Jugendfeuerwehr in neuen Polo-Shirt’s

Ein weiterer Schritt ist auch in Sachen Übungsfahrzeug getan. In den nächsten Wochen wird das ehemalige Löschfahrzeug der Feuerwehreinheit Bendorf zum Übungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr umgerüstet. Bis dahin müssen am Fahrzeug noch einige Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden. Die Kameraden der Feuerwehreinheit Mülhofen leisten hierbei großartige Arbeit. Nicht nur am Fahrzeug - sondern auch an seinem künftigen Stellplatz. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr freuen sich schon, dass ihnen bald ein „großes Löschfahrzeug“ für die Übungen zur Verfügung steht.

Aufgrund der vollwertigen feuerwehrtechnischen Beladung, kann das Fahrzeug künftig auch als Ersatzfahrzeug für die vier Einheiten der Feuerwehr Bendorf genutzt werden. So ist z.B. bei Werkstattaufenthalten sichergestellt, dass ein Ersatzfahrzeug stets kurzfristig zur Verfügung steht. Zudem kann das Fahrzeug bei größeren Feuerwehreinsätzen, beispielsweise bei der Löschwasserförderung, unterstützen. 
 

Infos zur Jugenfeuerwehr Bendorf finden Sie auf: www.jugendfeuerwehr-bendorf.de 

 
 

Aktualisiert (Dienstag, den 27. Mai 2014 um 12:33 Uhr)

 
AVG Certified Reseller
Microtech Stützpunkt Partner